Die VITA Genossenschaft.
Klimaschutz in Bürgerhand

Ein großartiges, nachhaltiges Projekt - für das sich die VITA stark gemacht hat und das unter anderem mit VITA-Bürgerkapital mit finanziert wurde. 

Anfang 2022 war es soweit: Wir heizen Neustadt ein!

Naja: Nicht ganz Neustadt. Aber immerhin, die Heizzentrale wurde Anfang 2022 angefeuert und beliefert zwischenzeitlich für diverse Großabnehmer saubere Wärme. Und die Wertschöpfung bleibt hier im Hochschwarzwald. Gerade in Zeiten des Ukraine-Krieges ist es doch ein gutes Gefühl, sich mittel- und längerfristig unabhängig zu machen.
















Bürgerbeteiligung mit 110.000 € am NWN durch die VITA

Dank erfreulich vieler neuer Mitglieder sowie der Bereitschaft zahlreicher Bestandsgenossen, ihre Anteile weiter aufzustocken, konnte die VITA ihre dafür erforderliche Kapitalerhöhung in Höhe von 110.000 € an die Energieversorgung Titisee-Neustadt GmbH (ev-tn) pünktlich im April 2020 leisten.














 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos